"...schon über uns?"


Christoph Drexler und Lollo
NEUMARKT. Vor gut drei Jahren debütierten die beiden Wiener Nonsensbarden Christoph Drexler und Lollo Lorenz Pichler in der Oberweilinger Kneipenbühne, ein paar Wochen bevor Ottfried Fischer auf das Duo aufmerksam wurde und es zu einem Kurzauftritt bei "Ottis Schlachthof" einlud. In Oberweiling bescherten sie damals mit zwei Stunden hochkarätigen Blödsinns den begeisterten Zuschauern eine Menge neuer Lachfalten.

Am Samstag nun gibt es ein Wiedersehen mit Christoph und Lollo, den verbalen Improvisationsgroßmeistern, die sich auf der Bühne über die jeweilige gerade real existierende Situation ohne Wenn und Aber auslassen können: "Lachen Sie noch mit uns oder schon über uns?"

Das ist jedoch nur eine Facette des ungeheuer kreativen Duos, das sich mit mehreren Alben zum Thema "Skispringerlieder" einen Namen im deutschsprachigen Raum gemacht hat. Auf der anderen Seite betätigen sich die zwei nämlich durchaus erfolgreich auch als Liedermacher mit politischem Anspruch: so ist das Lied "Karl-Heinz", in dem ein fiktiver Heurigenbesucher darauf wartet, dass Grasser (ehemaliger österreichischer Finanzminister) endlich eingesperrt wird, inzwischen zur Internet-Sensation mit knapp einer halben Million Klicks bei Youtube avanciert.

In Oberweiling stellen die Kabarettpreisträger (Scharfrichterhaus Passau) ihr neues Album "Tschuldigung" vor, dessen Themen von der "schmissigen Verhöhnung dummer Internetforenposter" bis zum "bösen kleinen Spottlied zum Thema Angst vor dem Islam" reicht.
26.04.12
Neumarkt: "...schon über uns?"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang