Rotkreuzler feiert den 75.


Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann gratulierte dem lang-
jährigen Rotkreuzler Michael Raspel
NEUMARKT. Wenn Not am Mann ist, ist Michael Raspel beim Roten Kreuz noch immer zur Stelle - auch wenn er schon 1997 in den Ruhestand ging.

Jetzt konnte ihm BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann zu seinem 75. Geburtstag gratulieren. Raspel ist seit 1971 Mitglied der Bereitschaft Neumarkt und war von 1985 bis 1989 Kolonnenführer.

Als aktiver Rotkreuzler blieb er seinen Kollegen auch im Ruhestand erhalten: So fährt er zum Beispiel die Senioren in den Urlaub und betreut sie auch. In den Kindergärten erklärter den Kindern den Rettungswagen, um ihnen so die Angst vor solchen Fahrzeugen zu nehmen.

Und wenn einmal zusätzliche Krankentransporte zu fahren sind, dann "braucht man nur den Raspel Michael zu fragen", hieß es.
25.04.12
Neumarkt: Rotkreuzler feiert den 75.
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang