40 neue Arbeitsplätze


Wirtschaftsminister Martin Zeil (Mitte) kam zum ersten Spatenstich nach Berching, wo die Firma Huber ihre Produktionskapazitäten ausbauen will.

NEUMARKT. Die Firma Huber in Berching baut ihre Produktionskapazitäten am Stammsitz aus und will über 40 neue Arbeitsplätze schaffen.

Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil begrüßte am Montag diese Investitionsentscheidung: das Unternehmen sei "ein bayerisches Vorzeigeunternehmen mit höchster internationaler Wettbewerbsfähigkeit", sagte er. Die Entscheidung für den Standort Berching zeige "einmal mehr, dass die Oberpfalz auch in Zukunft ein hervorragender Produktionsstandort ist".

Vorstandsvorsitzender Georg Huber bestätigte der Stadt Berching und der gesamten Region, auch "nach über 175 Jahren Unternehmensgeschichte" ein exzellentes unternehmerisches Umfeld zu bieten. Qualifizierte Fachkräfte seien ebenso vorhanden wie eine hervorragende Infrastruktur.

Das Unternehmen investiert mehr als zwei Millionen Euro in den Ausbau seiner Fertigungskapazitäten. Die Erweiterungsarbeiten, die rund 3000 Quadratmeter an zusätzlicher Produktionsfläche bringen, beginnen im Mai und sollen bis Sommer dieses Jahres abgeschlossen sein.

Huber entwickelt und fertigt Produkte, projektiert und erstellt Systemlösungen für Kommunen und Industrie im Bereich der Wasseraufbereitung, Abwasserreinigung und Schlammbehandlung. Das Unternehmen gehört zu den Weltmarktführern in diesem Industriebereich. Es hat bereits mehr als 29.000 Anlagen auf der ganzen Welt installiert und trage so mit angepassten Verfahren zur Lösung der weltweiten Wasserproblematik bei. Das Unternehmen ist in rund 60 Ländern mit über 900 Mitarbeitern vertreten.
23.04.12
Neumarkt: 40 neue Arbeitsplätze
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang