Krönender Abschluß ?

NEUMARKT. Zum letzten Spiel ihrer hervorragenden Bayernliga-Saison treten die Basketball-Herren des SV Stauf am Samstag um 19 Uhr in Donauwörth an.

Für beide Teams geht es von der Tabellenkonstellation her gesehen um nichts mehr. Die Nordschwaben sitzen mit einer nahezu ausgeglichenen Punktebilanz im Mittelfeld und sind nach einem katastrophalen Auftakt der Spielzeit (vier Niederlagen in Serie) längst gerettet. Die Gäste aus Stauf sicherten sich spätestens mit dem überragenden Sieg gegen Neustadt vom vergangenen Wochenende die Vizemeisterschaft der sechsthöchsten deutschen Spielklasse.

Trotz der vermeintlich geklärten Fronten auf beiden Seiten dürfte sich ein heiß umkämpftes Basketball-Spiel entwickeln, in dem jedes der Teams seine Saison mit einem Erfolg ausklingen und krönen möchte. Die Schwaben haben zudem noch eine Rechnung mit dem SV offen. Vergangene Saison stahlen die Oberpfälzer ihnen einen knappen Sieg aus der heimischen Halle, die zufälligerweise Staufer Sportpark heißt.

Außerdem gehören die Neumarkter Korbjäger zu den Teams, die Donauwörth mit einem klaren Erfolg in der Hinrunde den schwachen Saisonstart bescherten. Entsprechend motiviert dürfte das Brüderpaar Sven und Lars Ulrich bei den Hausherren sein. Letzterer war zumindest in der Vorsaison der überragende Topscorer der gesamten Liga. Die Staufer wissen also, was auf sie zukommt.

Die Gäste können dafür wieder nahezu in Bestbesetzung antreten. Nach ihren Auslandsaufenthalten sind Aufbauspieler Andy Rosca und auch Center Artur Gudebski wieder mit von der Partie. Dazu kommen die SV-Youngster, die zuletzt so gut aufgelegt waren. Einzig Felix Blomenhofer muss pausieren.
20.04.12
Neumarkt: Krönender Abschluß ?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang