Ehrungen im Rathaus


Im Berger Rathaus wurde Mitarbeiter ausgezeichnet
NEUMARKT. "Zuverlässige und verantwortungsbewusste Mitarbeiter", so der Bürgermeister, feierten in der Gemeindeverwaltung Berg ihre Dienstjubiläen.

Christine Weber ist seit 20 Jahren bei der Schwarzachtalkommune und leitet derzeit das Bürgerbüro und Einwohnermeldeamt mit Passamt. Demzufolge hat sie mit ihrer Kollegin Waltraud Meindl die meisten Bürgerkontakte im Rathaus.

1987 begann Annemarie Götz im Vorzimmer des damaligen Geschäftsleiters die Arbeit bei der Gemeinde und wechselte später ins Vorzimmer von Bürgermeister Lorenz Walk. Die Gemeinde Berg – so Himmler – habe eigentlich immer Probleme mit ihren Geschäftsleitern gehabt. Daher habe er mit dem Gemeinderat für seine Mitarbeiterin die Qualifikation über verschiedene Lehrgänge zur Verwaltungsfachwirtin und Geschäftsstellenleiterin ermöglicht. Dies sei für Annemarie Götz ein harter Weg gewesen, die Kommune habe aber jetzt und in Zukunft eine zuverlässige und kompetente Mitarbeiterin in leitender Position.

Auf vier Jahrzehnte Tätigkeit in verschiedensten Aufgabenbereichen konnte Standesbeamter Rudolf Braun zurückblicken. Er begann noch bei der kleinen Altgemeinde Berg und hat die rasante Entwicklung der Gemeinde zur heutigen viertgrößten Kommune im Landkreis mitgestaltet. Im kommenden Jahr wird Braun in den verdienten Ruhestand gehen.

Bürgermeister Himmler gratulierte Annemarie Götz, Christine Weber und Rudolf Braun zu ihren Dienstjubiläen und dankte – auch im Namen der Bürger der Gemeinde Berg – für die zuverlässigen Dienste im Rathaus am Sophie-Scholl-Platz.
05.04.12
Neumarkt: Ehrungen im Rathaus
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang