Wechsel am Bauhof


Verabschiedung und Begrüßung im Bauhof in Berg

NEUMARKT. Es war eine fast wehmütige Stimmung unter den Mitarbeitern des kommunalen Bauhofs in Berg, als Bürgermeister Helmut Himmler den langjährigen Mitarbeiter Johann Kratzer in die sogenannte Freistellungsphase des Ruhestands verabschiedete und zugleich Markus Weber aus Berg als neuen Mitarbeiter am neuen Bauhof an der Waller Straße begrüßte.

Der Bürgermeister würdigte die kameradschaftliche und stets freundliche Art Kratzers, der wegen seiner Zuverlässigkeit und positiven Ausstrahlung bei den Mitarbeitern der Kommune und auch in der Bevölkerung äußerst beliebt und geschätzt sei. Zugleich erinnerte Himmler an gemeinsame Fußball–Zeiten beim SC Oberölsbach, wo "der John" seit Jahrzehnten der gute Geist des Vereins und insbesondere der Fußballabteilung ist.

Zur Neueinstellung des 32jährigen Markus Weber bemerkte der Rathauschef, dass letztlich soziale Gesichtspunkte ausschlaggebend gewesen seien. Bei 24 Bewerbern um die frei gewordene Stelle und fachlich gleichwertigen Voraussetzungen unter einigen Bewerbern sei es für ihn selbstverständlich gewesen, einem jungen Familienvater mit einem Arbeitsplatz vor Ort langfristige Sicherheit geben zu können. Er sei sich auch sehr sicher, mit dem neuen Mitarbeiter – der auch bei der Stützpunktfeuerwehr Berg tätig ist – eine gute und langfristige Wahl getroffen zu haben für das Bauhofteam der Gemeinde.
03.04.12
Neumarkt: Wechsel am Bauhof
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang