Schiff brach durch

NEUMARKT. An der Dietfurter Lände brach am Montagabend ein Lastkahn in der Mitte durch und sank. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Wie ein Sprecher der Beilngrieser Wasswerschutzpolizei auf Anfrage von neumarktonline bestätigte, brach der "Leichter", ein Schiffstyp in offener Bauweise ohne Eigenantrieb, am Montagabend plötzlich in der Mitte durch und sank, während er an der Dietfurter Lände festgemacht war. Der Mittelteil des Schiffs liegt nun auf Grund, Bug und Heck schauen noch aus dem Wasser.

Verletzt wurde niemand, da zum Zeitpunkt des Unglücks niemand an Bord war. Zur Ursache für das plötzliche Durchbrechen des Schiffes wollte die Polizei noch keine Angaben machen. Materialermüdung sei aber nicht unwahrscheinlich, hieß es.
13.03.12
Neumarkt: <font color="#FF0000">Schiff brach durch</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang