Musical Landscapes

Die "Teetotallers"
NEUMARKT. Musical Landscapes - so lautet der Titel der ersten CD der Neumarkter Band "Teetotallers".
Mit dieser CD laden die Neumarkter Musiker und Irlandfans zu einer kleinen Rundreise irischer Klanglandschaften ein.
Nicht die legendären Trinklieder bestimmen die Silhouette, vielmehr sind es die besinnlichen Klangbilder von Melodien eines Tourlough O'Carolan, die berauschende Wirkung von temporeichen Jigs, Reels und Polkas bis hin zu den Songs, die von Arbeitsmühen, Freiheit, Liebe und Abschied handeln.
Am Samstag, 25. Februar, um 20 Uhr stellen die "Teetotallers" die CD im Rahmen eines Konzerts im G 6 dem interessierten Publikum vor.
Neben der Stammbesetzung der "Teetotallers" wirken auch die Studiomusiker am Konzert mit, die dem Tonträger eine besondere Noten verliehen haben:
Angelika Thiele – Fiddle, Dieter Feist – Kontrabass, und Norbert Hofbauer mit seiner unverwechselbaren "Sprecherstimme".
17.02.12
Neumarkt: Musical Landscapes