Scheitert Sanierung ?

NEUMARKT. Der Neumarkter Pfleiderer-Konzern steht möglicherweise in letzter Instanz vor einer juristischen Schlappe. Damit wäre die Sanierung in Gefahr.

Wie neumarktonline bereits am Dienstag berichtete (Bericht hier) wollte das Unternehmen vor dem Oberlandesgericht Nürnberg in einem sogenannten Freigabeverfahren die Beschlüsse der Hauptversammlung vom Juni letzten Jahres durchsetzten, gegen die mehrere Aktionäre geklagt hatten.

Am Mittwoch machte das Gericht dem Konzern aber wenig Hoffnung. Man räume dem Pfleiderer-Antrag wenig Chancen ein, erklärten die Richter.

Wird der Antrag - wie schon zuvor von einem Frankfuter Gericht - tatsächlich abgeschmettert, kann Pfleiderer die Sanierung nicht wie geplant weiterführen. Im schlimmsten Fall droht dann - wieder einmal - die Insolvenz.

Das offizielle Urteil des Nürnberger Oberlandesgerichts wird erst in zwei bis drei Wochen erwartet.
11.01.12
Neumarkt: Scheitert Sanierung ?

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang