Mittäter wieder festgenommen
NEUMARKT. Jetzt wurde auch der zweite Mann des Reifendieb-Duos festgenommen, das sich mit einem Lastwagen in einer Wiese festgefahren hat.
Wie berichtet hatten die beiden Männer Hilfe geholt, weil sie sich im südlichen Landkreis mit ihrem Lastwagen in einer Wiese festgefahren hatten. Allerdings kam dann auch die Polizei - und die entdeckte, daß die Männer gerade Autoreifen im Wert von rund 5000 Euro abtransportieren wollten, die sie im Raum Berching geklaut hatten.
Gegen den 21jährigen Täter wurde Haftbefehl erlassen, der 24 Jahre alte Mit-Täter kam auf freien Fuß.
Doch jetzt sitzen beide hinter Gittern: die Neumarkter Polizei hat inzwischen ermittelt, daß auch der 24jährige Mann zuvor in Neumarkt als Ladendieb unangenehm aufgefallen ist: er hatte in verschiedenen Geschäften einen Hosengürtel, eine Herrenjacke der Marke "Puma", zwölf Adapterkabel und einen Stecker sowie eine Geldbörse im Gesamtwert von etwa 83 Euro geklaut.
03.01.12
Neumarkt: Mittäter wieder festgenommen