Mit Tempo 70 durch den Park

NEUMARKT. Mit rund 70 Stundenkilometer flüchtete ein 16jähriger Mopedfahrer samt Sozia vor einer Polizeikontrolle durch den Neumarkter Stadtpark.

Der junge Mann wolle nach Polizeiangaben am Donnerstag gegen 21.30 Uhr seiner 15jährigen Sozia auf einem Kleinkraftrad eine "Spritztour" unternehmen. In der Oberen Marktstraße sollte er allerdings einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Damit war er nicht einverstanden und flüchtete mit seinem Gefährt vor der Polizei mit hoher Geschwindigkeit durch den Stadtpark. In der Tiefgarage am Residenzplatz konnte er dann gestellt werden.

Der junge Mann gab als Grund für seine Flucht an, an seinem Gefährt technische Veränderungen vorgenommen zu haben. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt, der Fahrer wurde an die Erziehungsberechtigten übergeben.
30.12.11
Neumarkt: Mit Tempo 70 durch den Park
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang