Schwimmer geehrt


In Deining wurden zwei junge Rettungsschwimmer geehrt

NEUMARKT. Bei der Weihnachtssitzung des Deininger Gemeinderates konnten zwei junge Rettungsschwimmer für ihre sportlichen Erfolge geehrt werden.

Marco Heer und Lukas Bäumler haben an den Bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen, die vom 8. bis 10. Juli im Neumarkter Freibad Neumarkt ausgetragen wurden, mit großem Erfolg teilgenommen. Bei diesen Meisterschaften belegte Marco Heer bei den Einzel-Wettkämpfen in seiner Altersklasse 13/14 den 3. Platz und konnte sich somit die Bronzemedaille sichern.

Beim Mannschaftswettkampf holte sich die Mannschaft der Altersklasse 13/14 mit zwei von vier Schwimmern aus Deining – Marco Heer und Lukas Bäumler – den ersten Platz und den Titel des Bayerischen Meisters im Rettungsschwimmen.

Bürgermeister Alois Scherer hob die besonderen Leistungen und die Vorbildfunktion der beiden hervor und er betonte die Wichtigkeit ihres Dienstes an der Allgemeinheit. Er äußerte die Überzeugung, dass der ausdauernde Trainingsfleiß und der dadurch bedingte hohe Ausbildungsstandard der Deininger Rettungsschwimmer nicht zuletzt den Badegästen im Deininger Naturbad zugute kommen werde.

Bürgermeister Scherer überreichte den Sportlern je eine Ehrenurkunde und ein kleines Geschenk. Er wünschte ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg in ihrer Wettkampfdisziplin.

In seinem umfangreichen Jahrsrückblick ging Bürgermeister Scherer dann noch auf die kleinen und großen Ereignisse in der Gemeinde und der Wetl ein (Ausführlicher Bericht im Deininger Lokalteil).
14.12.11
Neumarkt: Schwimmer geehrt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang