Opfer war schneller

NEUMARKT. Der Dieb war schnell, aber das Opfer auch: als ein Ganove mit einer geklauten Karte Geld abheben wollte, war sie schon gesperrt.

Gegen 10.30 Uhr wurde einer Frau in einem Neumarkter Supermarkt eine Geldbörse entwendet. Der Geldbeutel befand sich in der mitgeführten Stofftasche, die sie an den Einkaufswagen gehängt hatte. Als sie den Geldbeutel herausnehmen wollte, war er nicht mehr da.

Um 12.04 Uhr versuchte der Täter in Neumarkt mit der im Geldbeutel mitgeführten Debitkarte Geld am Automaten abzuheben. Da die Karte bereits gesperrt war, wurde sie eingezogen. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 30 Euro.
02.12.11
Neumarkt: Opfer war schneller
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang