Ersatz-Bepflanzung zerstört


Die Arbeit der Jugendlichen - unsere Aufnahmen stammen vom November 2010 - wurde nun zum zweiten Mal zerstört
Fotos:Archiv

Die Schüler hatten sich viel Mühe gemacht
NEUMARKT. Nachdem Unbekannte bei Pölling 62 Obstbäume umgeknickt hatten, wurde jetzt auch die Ersatzpflanzungen verwüstet.

neumarktonline hatte am 8. November darüber berichtet (Bericht hier), daß Unbekannte Dutzende von jungen Obstbäumen umgelegt hatten, die von Jugendlichen bei einer großen Aktion ein Jahr zuvor gepflanzt wurden (Bericht hier).

Am Freitag wurden nun als Ersatz eine Vielzahl von neuen Bäumchen gepflanzt - die allerdings nur wenige Stunden überlebten. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden diesmal rund 80 neue Bäume abgebrochen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
28.11.11
Neumarkt: Ersatz-Bepflanzung zerstört
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang