Brandstiftung möglich


Mitten in der Nacht standen in der Stroberstraße plötzlich ein Auto in Flammen
Foto: Markus Stephan

NEUMARKT. Bei dem brennenden Auto vor gut einer Woche in der Stroberstraße in Neumarkt könnte auch Brandstiftung im Spiel gewesen sein.

Die Regensburger Kriminalpolizei sucht nach einer Zeugin: einer "Frau mittleren Alters", die sich bei Brandausbruch in der Nähe aufgehalten hat.

Es läßt sich derzeit weder eine Brandstiftung noch ein technischer Defekt nachweisen oder ausschließen, sagte Kripo-Pressesprecher Michael Rebele auf Nachfrage von neumarktonline. Unsere Zeitung hatte bereits kurz nach dem Feuer in der Nacht zum Samstag, 12.Novermber, berichtet und ein Foto vom brennenden Auto veröffentlicht (Bericht hier).

Jetzt könnten die Wahrnehmungen einer "Frau mittleren Alters" für die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg von großer Bedeutung sein, sagte Rebele. Nach jetzigem Kenntnisstand war der Audi A3, der in der Stroberstraße abgestellt war, gegen 0.30 Uhr in Brand geraten. An dem Fahrzeug der 41jährigen Fahrzeugbesitzerin entstand dabei ein Schaden von wenigstens 14.000 Euro.

Eine eindeutige Ursache zum Zustandekommen des Feuers gibt es bis jetzt noch nicht, hieß es von der Kripo: so lässt sich auch ein technischer Defekt nicht ausschließen, weshalb weitere Untersuchungen vorgenommen werden.

Klarheit könnten die Wahrnehmungen der noch unbekannten Zeugin erbringen, die kurz nach dm Ausbruch des Feuers in der Nähe des Autos war. Aber auch andere Anwohner oder Passanten, die Hinweise zum Feuer in dem geparkten Auto geben können, sollen sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Telefon 0941-506-2888 melden.
21.11.11
Neumarkt: <font color="#FF0000">Brandstiftung möglich</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang