"Ebay"-Konto ausgespäht

NEUMARKT. Unbekannte machten offenbar Geschäfte über einen uralter "Ebay"-Account einer Neumarkterin, den die schon lange nicht mehr benutzte.

Die heute 49jährige Neumarkterin hatte das Ebay-Konto im Jahr 2003 erstellt und nur einmal benutzt. Jetzt wurde sie unangenehm daran erinnert, als Mahnungen wegen angeblicher Ebay-Gebühren eingingen.

Offenbar hatte ein zunächst unbekannter Täter ihre Daten ausgespäht und in ihrem Namen Geschäfte abgewickelt - dabei kassierte er bei angeblichen Verkäufen und zahlte bei eigenen Käufen die Ware nicht.

Inzwischen konnte einn 28jähriger Mann aus Berlin ermittelt werden, gegen den mehrere Verfahren wegen ähnlicher Betrügereien laufen.
17.11.11
Neumarkt: "Ebay"-Konto ausgespäht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang