Termine stehen fest

NEUMARKT. Die Veranstaltungstermine für das nächste Jahr wurden in der Gemeinde Berg bei einem Treffen festgelegt und koordiniert.

Zusammen mit zahlreichen Vertretern der Vereine legten die Bürgermeister Helmut Himmler, Georg Späth und Gemeinderat Hans Bogner die Termine für die Veranstaltungen des Jahres 2012 fest. Da es bereits lokale Vorbesprechungen gegeben hatte, waren bei der gemeinsamen Besprechung im Motorsportzentrum des MSC Berg nur noch wenige Änderungen zu organisieren.

Gleichwohl wurde binnen dieser Stunden in guter Arbeitsatmosphäre der gesamte Veranstaltungskalender 2012 erarbeitet.

Vizebürgermeister Georg Späth wird die sechsseitige Übersicht wie gewohnt gestalten. Bürgermeister Helmut Himmler dankte den Vertretern der Vereine für die engagierte Arbeit, wodurch das gesellschaftliche Leben in den Dörfern bereichert und darüber hinaus Zusammenhalt organisiert werde.

"Ohne unsere 70 Vereine wäre das Leben in Berg weniger interessant und vital", so der Bürgermeister. Ein besonderes Dankeschön übermittelte das Gemeindeoberhaupt für die "großartigen Angebote zur Ausgestaltung des kommunalen Ferienprogramms". In diesem Jahr wurden im Rahmen von 36 angebotenen Veranstaltungen insgesamt 1079 Kinder und Jugendliche in Berg betreut.

Das gesellschaftliche Jahr 2012 beginnt in Berg am 6. Januar um 19.00 Uhr mit dem Neujahrsempfang des Bürgermeisters in der Aula der Schwarzachtal-Schule Berg.

Vom 13. bis 15. Juli findet am Sophie-Scholl-Platz das Bürgerfest der Gemeinde statt.
16.11.11
Neumarkt: Termine stehen fest
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang