Derby verloren

NEUMARKT. Die Fußballdamen des SV Stauf I konnten das Derby nicht für sich entscheiden und verloren gegen den Favoriten TSV Mörsdorf mit 2:4. Aber trotz der Niederlage belegt Stauf mit 7 Punkten weiterhin den 9. Tabellenplatz.

SV Stauf I TSV Mörsdorf 2:4 (0:2)

Obwohl der Gast aus Mörsdorf mit einem sehr frühen Treffer (3.) mit 0:1 in Führung ging, wäre die Niederlage vermeidbar gewesen. Der SV Stauf versteckte sich daraufhin nicht, musste aber dennoch in der 17. Minute nach schönem Spielzug der Mörsdorferinnen das 0:2 hinnehmen.

Nach der Pause gaben sich die Gastgeberinnen noch nicht auf und erzielten nach einer Ecke - Mörsdorf brachte den Ball nicht weg - durch Nina Forster aus 16 Meter ins linke obere Eck den Anschlusstreffer (60.) zum 1:2. Beim 1:3 hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite, als ein Schuss aus 20 Metern die Staufer Torhüterin auf dem falschen Fuß erwischte.

Auch nach diesem Treffer kam Stauf noch einmal heran und verkürzte mit einem Kopfballtor (76.) von Lucia Thumann auf 2:3. Allerdings wurde kurz darauf Marion Forster, trotz Ballannahme in der eigenen Hälfte, vom Schiedsrichter wegen Abseits zurückgepfiffen, als sie alleine auf das gegnerische Tor zustürmte. Gleich im Gegenzug erzielte der TSV Mörsdorf mit einem weiteren Treffer nach einem Freistoß den 2:4 Endstand.

Trainer Maximilian Niklas war nach dem Spiel der Meinung, dass der Sieg für Mörsdorf in Ordnung war, aber seine Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der letzten Spiele gezeigt hat und daher durchaus ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Am Samstag geht es nach Leerstetten (Tabellenzweiter) und der SV Stauf wird versuchen, mit einer weiteren Leistungssteigerung nicht ohne Punkte nach Hause zurückzukommen.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Lucia Thumann (83. Nicole Schimek), Daniela Lenk, Elena Fersch, Franziska Mühlbauer, Marion Forster, Regina Reindl, Nina Forster, Stefanie Presl, Corinna Silberhorn, Daniela Balda (65. Julia Mederer)
06.11.11
Neumarkt: Derby verloren
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang