Im Keller gelandet

NEUMARKT. Die Kegler des ASV Neumarkt unterlagen beim heimstarken "DT" Bad Langensalza mit 5609:5823 Holz klar und stürzten nach diesem Mißerfolg auch auf den vorletzten Tabellenrang, einem Abstiegsplatz, ab.

Der sechste Spieltag in der zweithöchsten Deutschen Liga war ein reines Favoritensterben, so dass die Neumarkter in der Tabelle nach hinten durchgereicht wurden. Der Abstiegskampf hat bereits begonnen.

Der ASV begann in Bad Langensalza gut, hielt anfangs mit, mußte sich aber dann den immer stärker werdenden Gastgeber deutlich geschlagen geben. Das höchste Einzelergebnis auf Seiten der Neumarkter Gäste erzielte Sportwart Dominik Danzl (974 Holz) gefolgt von Zdenek Kovac (956 Holz), Stephan Drexler (939 Holz), Jens Waldhauer (931 Holz), Jiri Dvorak (920 Holz) und Kapitän Jürgen Weinberger (889 Holz).

Die ASV-Kegler stehen nun gewaltig unter Druck und Siegzwang, wollen sie so schnell wie möglich aus dem Tabellenkeller raus. Die Rettungsaktion soll am Wochenende mit einem Heimsieg beginnen. Der ASV empfängt am Samstag um 13 Uhr auf seiner heimischen Anlage im ASV-Sportzentrum den KV Wolfsburg zum Duell.

Es wird eine schwere Heimaufgabe, denn die bärenstarken Niedersachsen sind seit diesem Spieltag, punktgleich mit drei weiteren Teams, an der Tabellenspitze. Sportwart Dominik Danzl bleibt trotz der misslichen Lage optimistisch: "Wir kommen da unter wieder raus".

Der ASV kam prima aus den Startlöchern, diktierte anfangs das Geschehen und ging in Führung. Doch bald fingen sich die Gastgeber, konterten und drehten den Spieß um. Einen rabenschwarzen Tag erwischte ASV-Kapitän Jürgen Weinberger, der gut begann, aber immer mehr verkrampfte und den Faden verlor. Mit mäßiger Leistung mußte, der sonst so zuverlässig stark agierende Neumarkter Spielführer seinen Gegner ziehen lassen (889:978).

Anders dagegen die beiden Partner im ASV-Startrio: Stephan Drexler und vor allem Dominik Danzl erzielten gute Einzelresultate, mußten sich aber auch ihren starken Gegnern geschlagen geben. Stephan Drexler (939:973) liess am Schluß einige Hölzer liegen, Dominik Danzl (974:989) unterstrich als bester ASV-Akteur seine zurzeit bestechende Form.

Bereits nach der Startphase lag en die Neumarkter aussichtlos hoch mit 138 Holz in Rückstand. Jens Waldhauer (931:983), Jiri Dvorak (920:985) und Zdenek Kovac (956:915) probierten nochmal alles, doch die Thüringer liessen sich nicht mehr aus der Erfolgsspur bringen. Jens Waldhauer und Jiri Dvorak machte eine solide Partie, während ASV-Ass Zdenek Kovac ein ausgezeichnetes Resultat erzielte und als einzigster ASV-Akteur seinen Gegner bezwingen konnte und Hölzer gewann.

Das war natürlich zu wenig für die ASV-Truppe, so dass der Sieg und die beiden Punkte hochverdient an die Gastgeber aus Bad Langensalza gingen.
jwe
31.10.11
Neumarkt: Im Keller gelandet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang