Millionster Besucher

NEUMARKT. Der millionste Besucher im Nürnberger Tiergarten kam heuer aus Lauterhofen. Zoo-Direktor Dr. Dag Encke begrüßte am Donnerstag zwei Familien aus der Oberpfalz.

Wer nun genau der millionste Besucher war, blieb offen: er befand sich jedenfalls in der Besuchergruppe am Donnestag gegen 11 Uhr, der Silke Maul mit Tochter Nina und das Ehepaar Bettina und Benjamin Schrott mit Tochter Rebecca angehörten, alle aus Lauterhofen.

Nur im "Flocke"-Jahr 2008 konnte der Tiergarten den millionsten Besucher ebenfalls schon im September begrüßen und damit ein ähnlich gutes Ergebnis erzielen. Bereits im ersten Halbjahr 2011 verzeichnete der Tiergarten eine hervorragende Besucherresonanz, obwohl das Delphinarium durch Bauarbeiten über Wochen geschlossen war.

Das gute Wetter lockte tausende Gäste in den Tiergarten. Nach der Eröffnung der Delphinlagune zählte der Tiergarten allein im diesjährigen August 241.000 Besucher. Das war der beste August seit Aufzeichnung der Besucherzahlen. Auch der September 2011 glänzt bislang mit einem sehr guten Ergebnis. Bis zum Vortag besuchten 132.500 Gäste den Zoo.

Bislang hat der Tiergarten Nürnberg zum zwölften Mal in seiner Geschichte die Millionengrenze überschritten. Dr. Dag Encke überreichte den Jubiläumsgästen einen üppig gefüllten Geschenkkorb.

Darin waren neben einem Blumenstrauß einige Andenken an den Tiergarten Nürnberg wie Plüschtiere, Poster, ein Feldstecher, eine CD-ROM, T-Shirts, der Yaqu Pacha-Jahreskalender 2012 und auch eine Jahreskarte für den Tiergarten enthalten.
29.09.11
Neumarkt: Millionster Besucher
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang