Haschisch im Maisfeld

NEUMARKT. Bei Buchberg entdeckte ein Landwirt Cannabis-Pflanzen im Maisfeld. In Neumarkt fand die Polizei eine Indoor-Plantage.

Bei der Indoor-Plantage wurden zwei 17 und 53 Jahre alte Männer festgenommen. Die Identität der Hobbygärtner vom Maisfeld zwischen Stauf und Buchberg steht noch nicht fest.

Beim Abernten eines großen Maisfeldes zwischen Stauf und Buchberg entdeckte am Dienstag gegen 16 Uhr ein Landwirt "ungewöhnliche Pflanzen". Er war sich sicher, dass diese Pflanzen mit dem Mais nichts zu tun hatten und verständigte deshalb die Polizei.

Beamte der Polizeiinspektion Neumarkt stellten dann fest, dass hier zwei überdimensionale Cannabispflanzen im Maisfeld angepflanzt wurden. Eine unbekannte Person wollte so offenbar unter dem Schutz der Maispflanzen die Cannabispflanzen wachsen lassen. Es wurden zwei sehr große Pflanzen mit einer Höhe von etwa 2,20 bis 2,30 Meter in strauchartiger Form und einem Durchmesser von etwa einem Meter entdeckt und natürlich auch gleich "abgeerntet".

Offensichtlich hatten die Cannabispflanzen hier sehr guten Boden und hervorragende Wetterungsbedingungen, insbesondere auch ausreichende Lichtverhältnisse, da sie wirklich überdimensional wuchsen, hiß es von der Polizei.

Gleichzeitig wurde bekannt, daß bereits am Donnerstag letzter Woche im Neumarkter Stadtgebiet eine Indoor-Plantage auf dem Dachboden entdeckt wurde. Hier konnten zwölf Pflanzen in der Größe von 70 bis 100 Zentimeter und sechs Setzlinge entdeckt werden. Außerdem wurden 67 Kilo Cannabissamen im Keller des Anwesens sichergestellt.

Die beiden Männer wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag.
28.09.11
Neumarkt: <font color="#FF0000">Haschisch im Maisfeld</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang