40 Jahre Hallenbad


Für einen Stammbesucher gab es am Donnerstag eine Dauerkarte als Geschenk

NEUMARKT. Zum 40jährigen Hallenbad-Jubiläm in Parsberg überraschte Landrat Albert Löhner einen Stammgast mit einer Dauerkarte als Geschenk.

"Die Errichtung dieses Hallenbades vor 40 Jahren war eine gute Zukunftsentscheidung für den Raum Parsberg", sagte Löhner. Und das Bad befinde sich nach wie vor in einem guten Zustand und stelle einen attraktiven Bestandteil im Freizeit und Sportangebot für die Parsberger Bevölkerung und das Umland dar, meinte auch Bürgermeister Josef Bauer bei der Stippvisite im Hallenbad.

Aus Anlass des 40jährigen Bestehens findet in den Herbstferien, am Freitag, 4.November, bei freiem Eintritt eine Jubiläumsfeier statt. Für Kinder und Jugendliche wird von der Schwimmabteilung des TV-Parsberg und den Ortsgruppen der Wasserwacht eine Badeparty organisiert. Im Anschluss an die Badeparty sind die Besucher eingeladen, im Bad zu schwimmen.

Während der Sommerpause wurde das Hallenbad vom Schwimmmeister Bernhard Friedl mit seinen Helfern fit gemacht für die neue Badesaison. Es wurden die alljährlich anstehenden Wartungs- und Reinigungsarbeiten durchgeführt sowie die technischen und sanitären Anlagen überprüft und aktualisiert.

Alljährlich besuchen über 20.000 Badegäste das Hallenbad. Die örtlichen Schwimmvereine und die Wasserwacht trainiert im Hallenbad. Darüber hinaus wird das Bad von knapp 30.000 Schülern als Schulbad genutzt.
22.09.11
Neumarkt: 40 Jahre Hallenbad
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang