Korrekt parken


OB Thomas Thumann begrüßte die Verkehrsüberwacher in Neumarkt

NEUMARKT. "Hoffentlich haben sie richtig geparkt, denn bei uns in Neumarkt schaut die Verkehrsüberwachung genau hin." Mit diesen Worten begrüßte Oberbürgermeister Thomas Thumann die Teilnehmer der 5. Regionalkonferenz der kommunalen Verkehrsüberwachungen im Saal Issoire des Neumarkter Rathauses.

Vertreter der Städte Amberg, Bayreuth, Deggendorf, Ingolstadt, Landshut, Regensburg und Weiden waren dazu nach Neumarkt gekommen. Bei dem Treffen geht es um Abläufe im Innen- wie auch im Außendienst, um Erfahrungen in der täglichen Arbeit bei der Verkehrsüberwachung und auch um das nicht unumstrittene Handyparken, das in Neumarkt vor gut einem Jahr eingeführt worden ist und in zahlreichen anderen Städten ebenfalls praktiziert wird.

Auch die Ausstattung der Verkehrsüberwachung mit mobilen Datenerfassungsgeräten war ein Thema.

Die Leitung beim diesjährigen Treffen hatte der Chef der Neumarkter Verkehrsüberwachung, Gerhard Moosburger, übernommen.

Oberbürgermeister Thumann wies in seinem Grußwort darauf hin, dass die Arbeit der Verkehrsüberwacher nicht einfach sei. Auch in Neumarkt komme es vor, dass Verkehrsüberwacher beschimpft und beleidigt, ja bisweilen sogar tätlich angegriffen werden. In diesen Fällen stehe die Stadt aber hinter ihren Mitarbeitern und betreibe die entsprechenden Anzeigeverfahren.

Allerdings sei der Großteil der Verkehrsteilnehmer im Hinblick auf das Parkverhalten vorbildlich und die Zahl der "Verkehrssünder" mache nur einen kleinen Bruchteil aller Parkenden aus. Auch Rechtsdirektor Jürgen Kohler hieß die Verkehrsüberwacher in Neumarkt willkommen und wünschte ihnen einen guten Verlauf der Tagung.
20.09.11
Neumarkt: Korrekt parken
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang