Spektakulärer "Abflug"

NEUMARKT. Ein 80jähriger Autofahrer wurde mit seinem Wagen über eine beginnende Leitplanke katapuliert und erst von Bäumen gebremst.

Nach Angaben der Polizei hatte der betagte Autofahrer auf der B299 bei Pilsach, kurz vor dem Pfeffertshofener Berg, eine Kreislaufschwäche erlitten und war dadurch nach rechts auf das Bankett geraten.

Sein Skoda fuhr über den im Boden versenkten Beginn einer Leitplanke und wurde dann in die Luft katapultiert, wo das Auto die Schutzplanke überflog und in einen drei Meter tiefen Abhang stürzte. Das Auto blieb schließlich an einem Baumstumpf und an zwei Bäumen hängen.

Der Fahrer und seine 79jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz wurden durch den Aufprall glücklicherweise nur leicht veletzt, kamen allerdings zur Beobachtung ins Neumarkter Klinikum.

Am Auto entstand rund 7500 Euro Sachschaden.
05.09.11
Neumarkt: Spektakulärer "Abflug"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang