Feuerwehr im Streß

NEUMARKT. Im Raum Neumarkt kam es in der Nacht zum Montag zu vielen Feuerwehreinsätzen wegen ausgehobener Kanaldeckel und vollgelaufener Keller.

Örtliche Gewiiter und starke Regenfälle machten am Sonntag zwischen 21.50 und 23.50 Uhr den Hilfskräften in mehreren Gebieten der Oberpfalz zu schaffen, bestätigte noch in der Nacht ein Polizeisprecher gegenüber neumarktonline.

Am stärksten regnete es im Bereich Neumarkt gegen 23 Uhr: dabei wurden der Polizei fünf ausgehobene Kanaldeckel gemeldet, die Feuerwehr musste zu 15 vollgelaufenen Kellern ausrücken.

neumarktonline hatte auf der Titel- und der Wetterseite seit 21 Uhr permanent die Starkregen-Warnung des Deutschen Wetterdienstes veröffentlicht.

Auch aus dem Bereich Neunburg vorm Wald und Neukirchen-Balbini, Landkreis Schwandorf, wurde gegen 22 Uhr Starkregen gemeldet. Dort wurden drei Keller geflutet, das Kraftwerk am Eixendorfer Stausee musste wegen Wassereinbruch abgeschaltet werden.

In Roding, Landkreis Cham, meldeten gegen 21.50 Uhr zwei Wohnanwesen einen Stromausfall wegen Blitzschlags.

In der nördlichen Oberpfalz, in Tirschenreuth, wurden gegen 23.20 Uhr zwei Keller überschwemmt, unter anderem war dabei auch ein Bistro betroffen.

Um 23.22 Uhr wurde aus Tirschenreuth zunächst ein brennender Baum gemeldet. Später entdeckte die Polizei, daß ein Mann offenbar von einem Blitz oder von dessen Magnetfeld leicht gestreift worden war. Der Mann hat keine Verletzungen, kam aber zur Beobachtung ins Krankenhaus Tirschenreuth.

In den Bereichen Regensburg, Weiden, Schwandorf und Amberg wurden keine Störungen bekannt.
05.09.11
Neumarkt: Feuerwehr im Streß
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang