Junger Mann starb

NEUMARKT. Nach einem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend erlag der 19jährige Fahrer in der Nacht zum Samstag seinen schweren Verletzungen.

Der junge Mann aus dem Gemeindegebiet Velburg war mit einem Auto bei Seubersdorf von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Er erlag wenige Stunden später in einem Regensburger Krankenhaus seinen Verletzungen. Sein gleichaltriger Beifahrer verletzte sich nur leicht.

Der mit den zwei Männern besetzte Audi 80 kam am Freitag gegen 19.45 Uh auf der Bundesstraße 8 zwischen Batzhausen und Seubersdorf offensichtlich wegen überhöhter Geschwindigkeit im Auslauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Während sich der Beifahrer nur leicht verletzte, zog sich der Fahrer schwerste Verletzungen zu. Er wurde nach erfolgter Reanimation an der Unfallstelle in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Dort verstarb er in den späten Abendstunden.

Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert. Der total beschädigte Pkw wurde nach der Bergung sichergestellt.

Die Bundesstraße 8 war während der Unfallaufnahme für mehr als vier Stunden gesperrt.

Die Feuerwehren aus Seubersdorf und Batzhausen waren zur Bergung der Verletzten, zum Ausleuchten der Unfallstelle und Betreuung der Umleitungsstrecke eingesetzt.

Ein Kriseninterventionsteam unterstützte die Polizeibeamten bei der Verständigung der Angehörigen.
03.09.11
Neumarkt: <font color="#FF0000">Junger Mann starb</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang