Motiv vorgestellt


Herbert Fischer stellt das Motiv des Advents-Kalenders vor
NEUMARKT. Volksfestreferent, Ex-MdL und Hobby-Maler Herbert Fischer gestaltete das Motiv für den Advents-Kalender der Bürgerstiftung.

Die Akteure der Bürgerstiftung sind schon lange im Einsatz, damit der Los-Kalender im Oktober in den Handel kommt. Der Kalender sei mittlerweile eine feste Einrichtung im ganzen Landkreis, hieß es.

In diesem Jahr habe man einen "sehr bekannten Neumarkter Politiker und Hobbymaler" gewinnen können, der das Motiv zur Verfügung stellt: Herbert Fischer war "spontan bereit", die Bürgerstiftung mit einem seiner Werke als Kalendermotiv zu unterstützen. "Es zeigt den stimmungsvollen Neumarkter Weihnachtsmarkt“, so Vorstandsvorsitzender Dr. Heinz Sperber. Es sei für ihn eine Ehre, die Bürgerstiftung mit diesem Kalendermotiv zu unterstützen, sagte Fischer am Mittwoch.

Die Projektleiter Regina Estermaier und Peter Pauselius sind schon seit vielen Wochen aktiv und haben über 60 Preis-Sponsoren gefunden, die die gute Sache unterstützen. "Hinter den Türchen des Kalenders verstecken sich rund 400 Preise im Gesamtwert von über 24.000 Euro", sagte Peter Pauselius.

Man kann Konzertkarten, eine Waschmaschine, ein Fahrrad, Schmuck, Wellness- und Einkaufsgutscheine und vieles mehr gewinnen. Der Erlös kommt sozialen Zwecken im Landkreis zugute.

Der Preis bleibt gleich: Ab Oktober gibt es den Advents-Kalender für 5 Euro im Handel.
24.08.11
Neumarkt: Motiv vorgestellt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang