Zwei Schwerverletzte

NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Neumarkt und Freystadt wurden am Sonntag zwei junge Frauen schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei war gegen 16.55 Uhr ein 69jähriger Mercedesfahrer bei einem mißglückten Überholmanöver auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte den Opel der beiden Frauen gerammt.

Der Mercedes-Fahrer war in Richtung Freystadt unterwegs und wollte bei der Abzweigung Thundorf ein vor ihm fahrendes Auto überholen. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden Opel.

Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die 27jährige Fahrerin des Opels im Autowrack eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr mit dem Rettungsspreizer befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht.

Auch ihre 19 Jahre alte Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen davon.

An den Fahrzeugen entstand insgesamt rund 25.000 Euro Sachschaden.
15.08.11
Neumarkt: <font color="#FF0000">Zwei Schwerverletzte</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang