Online abkassiert

NEUMARKT. Schon bei der Anmeldung für ein angeblich besonders sicheres neues Online-Banking wurde ein Neumarkter um 2000 Euro ärmer.

Der 42jähriger Mann meldete sich am 1.August gerade für das neue Online-Banking-Verfahren "mobile TAN" an, als sich plötzlich am PC-Bildschirm ein Fenster öffnete, in dem er aufgefordert wurde, 100 TAN-Nummern des noch gültigen TAN-Bogens einzugeben.

Der Mann tat dies auch prompt. Mit einer dieser eingegebenen Nummern wurde dann von einem unbekannten Täter eine Überweisung über 2000 Euro veranlasst.

Die Polizei bat in diesem Zusammenhang bei solchen Vorgängen vorsichtiger zu sein, sowie ein gesundes Misstrauen zu entwickeln und nicht ohne vorhergehende Nachfrage bei der entsprechenden Bank Daten oder TAN herauszugeben.
10.08.11
Neumarkt: Online abkassiert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang