"Allstars" gewannen


Der Deininger Fanclub des TSV 1860 München feierte mit einem Kleinfeld-Fußballturnier

NEUMARKT. Zum 20jährigen Jubiläum der "Laabertal-Löwen" wurde auf dem Sportgelände des FC Deining ein Kleinfeld-Fußballturnier abgehalten, bei dem sechs Mannschaften aus dem Gemeindebereich um die Pokale spielten.

Nach vielen torreichen Partien und dem Spielmodus "jeder gegen jeden“ setzten sich die "Allstars“ im Finale gegen die Tischtennisabteilung des FC Deining mit 8:2 durch. Den dritten Platz sicherten sich die Kirwaburschen Deining vor der Damenmannschaft der "Deininger Ball Sport Elite (BSE)“, die mit 5:3 bezwungen werden konnten.

Der Veranstalter, die Laabertal-Löwen Deining, gewannen das Spiel um Platz 5 gegen den BV Oberbuchfeld mit 3:2 Toren.

Bei der Preisverleihung am Abend im Sportheim Deining dankte Vorstand Matthias Seger allen Mannschaften für ihr Kommen und deren Fairness bei allen Spielen. Außerdem galt sein Dank den beiden Schiedsrichtern Franz-Xaver Meier und Hans Seger, die bei den Spielen vor keine großen Probleme und Diskussionen gestellt wurden.

Nach einem kurzen Rückblick über die letzten 20 Jahre im Verein gratulierte Schirmherr und 3. Bürgermeister Axel Nährig dem Fanclub zum Jubiläum und betonte in seiner kurzen Rede, dass nicht immer nur der sportliche Erfolg im Vordergrund stehen sollte, auch die Kameradschaft und das Miteinander im Verein seien ein wichtiger Bestandteil eines Vereins.

Auch Bürgermeister Alois Scherer ließ es sich nicht nehmen, dem Verein persönlich zu gratulieren.

Anschließend wurde die Siegerehrung mit Pokalübergabe an die Mannschaftsführer durchgeführt. Zwei weitere Pokale konnten durch die beiden Vorstände Matthias Seger und Markus Sippl übergeben werden: Den Pokal des besten Torschützen durfte Andreas Kipfstuhl (15 Treffer) in Empfang nehmen, als bester Torhüter wurde von den Mannschaftsführern Sonja Meier aus Deining gewählt.
06.07.11
Neumarkt: "Allstars" gewannen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang