Von Traktor überrollt

NEUMARKT. Ein 85jähriger Mann wurde auf einer Wiese bei Unterrohrenstadt von seinem eigenen Traktor überrollt und schwer verletzt.

Der Mann wurde am Mittwochabend - möglicherweise erst Stunden nach dem Unglück - gefunden und dann sofort mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd geflogen.

Nach Angaben der Polizei wollte der Mann gegen 14.30 Uhr mit seinem Traktor auf der Wiese Arbeiten verrichten. Offenbar stellte er den Bulldog neben einem unbefestigten Weg ab.

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache muß der Traktor dann plötzlich rückwärts über den Weg gerollt sein. Das Fahrzeug spießte sich nach etwa 20 Metern parallel zum Weg in einem Maisfeld mit den hinteren Rädern in einem beginnenden Graben.

Der 85jährige Mann war offenbar neben dem Schlepper hergelaufen, dabei in den Graben gestürzt und von den Vorderrädern überrollt worden. Dort wurde er dann schwer verletzt gegen 19 Uhr von Angehörigen gefunden, die sich Sorgen um den Mann gemacht hatten.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutacher hinzugezogen.

Aktualisierung: Inzwischen ist es ziemlich wahrscheinlich, daß das Unfallopfer viele Stunden lang schwerverletzt auf der Wiese lag. Auf Nachfrage von neumarktonline hieß es, die Unfallzeit dürfte nach vorsichtigen Schätzungen gegen 15 Uhr gewesen sein.
16.06.11
Neumarkt: <font color="#FF0000">Von Traktor überrollt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang