Oldtimer im Zentrum


Schon am frühen Vormittag sah man viele Oldtimer und Bewunderer
Fotos:Fabian Schreiner

Ob ehemalige Luxus-Kutsche...


...oder altes Arbeitsgerät...


...das Interesse der Zuschauer war groß
NEUMARKT. Von bis zu 20.000 Besuchern und von einer Rekordbeteiligung von rund 600 Fahrzeugen war am Sonntag beim Oldtimertreffen die Rede.

Die Neumarkter Innenstadt war Treffpunkt für die Inhaber und Freunde klassischer und historischer Automobile, Motorräder und Traktoren, als Oberbürgermeister Thomas Thumann am Mittag die Veranstaltung eröffnete.

Im Mittelpunkt des Neumarkter Oldtimertreffens stand eine umfangreiche Ausstellung der Raritäten aus den Anfängen der Automobilgeschichte bis zum Beginn der 80er Jahre. Die Fahrzeuge waren im Gesamtbereich des Oberen und Unteren Marktes zu sehen.

Auch die mutmaßliche Zukunft des Automobils war zu sehen: Neben zwei städtischen Elektromobilen war auch ein E-Sportwagen zu bewundern.

Mit dabei war auch wieder eine Ausstellung von Rennfahrzeugen, in der ein kleines Feld hochkarätiger Rennwagen und Rennmotorräder zu bestaunen war.

Am Nachmittag fand dann die Ausfahrt der Oldtimer statt. Die Strecke führt über 36 Kilometer auf der ehemaligen Jura-Bergrennstrecke nach Höhenberg, vorbei an Pelchenhofen, durch Günching, an Karhof vorbei und wieder nach Neumarkt.

Am späten Nachmittag erfolgt dann durch Oberbürgermeister Thomas Thumann vor dem Rathaus die Siegerehrung einer über den ganzen Tag laufenden Bewertung.
12.06.11
Neumarkt: Oldtimer im Zentrum
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang