Mark Bender im G6


Mark Bender
NEUMARKT. Am Donnerstag gibt der Neumarkter Sänger und Songschreiber Mark Bender gemeinsam mit seiner hochkarätig besetzten Band ein Livekonzert im G 6.

Der Künstler wurde bereits mehrfach von Medien und Institutionen ausgezeichnet, so unter anderem vom deutschen Rock- und Popmusikerverband 2010 bereits zum dritten Mal hintereinander zum "Countrysänger des Jahres".

Die musikalische Karriere des Neumarkters begann 1994, als er sich entschloß, seinen Job als Vertriebsleiter in der biologischen Arzneimittelindustrie aufzugeben und sich ausschließlich hauptberuflich der Musik zu widmen. Sowohl als Sänger wie auch als Songschreiber für andere Interpreten und als Produzent mit eigenem Plattenlabel konnte er schon bald diverse Erfolge in seiner Karriere verbuchen, die mit der Verleihung einer goldenen Schallplatte durch die Verlagsgruppe Weltbild im November 2008 einen bisherigen Höhepunkte fand.

Diverse eigene TV-Auftritte und Besuche bei Radiostationen im In- und Ausland sind ebenso Teil seiner Biografie wie Hitparadenplatzierungen bekannter Künstlerkollegen wie Ireen Sheer, Roland Kaiser, Jürgen Drews, Lena Valeitis, Truck Stop und vielen mehr mit Texten aus der Feder von Mark Bender. Bei den Fußballfans im Frankenland hat er sich vermutlich mit der Fanhymne des 1. FC Nürnberg "Die Legende lebt" ein kleines Denkmal gesetzt.

Im Liveprogramm mit seiner Band bietet Mark Bender eine Mischung aus Country, Pop, Blues und Rock'n'Roll sowohl in deutscher wie auch in englischer Sprache - von der einfühlsamen Ballade bis hin zu gitarrenlastigem kraftvollen Countryrock.

Neben eigenen Songs wie "Der Regenmann" oder "Die Zeit läuft voran" wird es auch Klassiker wie Songs von Johnny Cash oder "All Shook Up" von Elvis und "Lay Down Sally" von Eric Clapton zu hören geben. Als Veranstalter fungiert das Jugendbüro Neumarkt.

Karten zum Preis von 15 Euro (Konzertbeginn: 20.30 Uhr) gibt es ab 19:30 Uhr an der Abendkasse oder im Vorverkauf bis Mittwoch zum Beispiel beim Kulturamt Neumarkt.
30.05.11
Neumarkt: Mark Bender im G6
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang