Proben für "Kaffeehaus"


Hier gibt es eine Ohrfeige für Romano (Bastian Ehrensberger), der von seiner Frau Vittoria (Katja Rölz) als Spieler entlarvt wird. Die Touristen (hier vom Hauptensemble dargestellt) bestaunen das Ganze.

NEUMARKT. Bevor am Sonntag, 26. Juni, um 20.30 Uhr "Das Kaffeehaus" zum ersten Mal fürs Publikum geöffnet wird, laufen die Proben der Neumarkter Schloßspiele derzeit auf Hochtouren.

Jedes Wochenende wird am Spielort, im Hof des Amtsgerichtes, fleißig geprobt. Regisseurin Eleonore Schön achtet dabei auf jede Bewegung und jeden Ausdruck der Akteure, denn jetzt geht es schon ins Detail, damit bei der Premiere auch alles sitzt.

Im Moment proben die rund 30 Darsteller der Sommerkomödie nach Carlo Goldoni noch vor fast leerer Kulisse. Einzig die 21 Plätze des Kaffeehauses sind schon vorhanden. Erst nach dem Altstadtfest kann das eigentliche Bühnenbild erstellt werden. Dann gibt es heuer, unter fachmännischer Herstellung von Heinz Zimmermann, fast schon eine Filmkulisse zu bewundern. Es soll neben dem Kaffeehaus, ein Turm und ein Wohnhaus mit zwei Etagen erstellt werden (natürlich nur als Kulisse). Jedoch sollte es, so die Regisseurin, einen Balkon erhalten, der auch begehbar ist.

"Touristen" (wir berichteten) wurden mittlerweile auch gefunden, denn einige Neumarkter hatten am 13. Mai sich zu einem ersten Treffen eingefunden und wollen nun gerne Bühnenluft schnuppern.

Premiere ist am 26. Juni; gespielt wird bis zum 31.Juli.
22.05.11
Neumarkt: Proben für "Kaffeehaus"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang