Unglücklich verloren

NEUMARKT. Die Fußball-Damen des SV Stauf können trotz der unnötigen 1:2-Niederlage gegen die DJK Gnotzheim den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga-Süd behaupten.

SV Stauf - DJK Gnotzheim 1:2 (0:1)

In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften sehr verhalten und so gab es auch keine Torchancen. Mit zunehmender Dauer spielte aber der Gegner aus Gnotzheim etwas aktiver und kam dann zur Überraschung aller in der 40. Minute zur 0:1-Führung. Zu sorglos war hier die Staufer Abwehr, die aber ansonsten sehr sicher agierte.

Nach der Pause übernahmen dann die Stauferinnen immer mehr das Spielgeschehen und der Lohn dafür war der Ausgleichstreffer durch Stefanie Presl (67.) zum 1:1. Mit diesem Treffer ging ein Ruck durch die Mannschaft und man merkte, dass die Gastgeberinnen den Sieg wollten. Diese Drangperiode wurde aber durch einen schnell vorgetragenen Konter durch die Mitte mit dem 1:2-Siegtreffer (82.) für Gnotzheim beendet.

Der SV Stauf hat dieses Spiel wieder einmal unglücklich verloren und Trainer Maximilian Niklas musste erkennen, dass es nicht ganz einfach ist, fünf Stammspielerinnen ersetzen zu müssen. Er will aber am nächsten Samstag das letzte Spiel der Saison gegen den TSV Röthenbach unbedingt gewinnen, damit die Saison mit Tabellenplatz 2 beendet werden kann.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Lucia Thumann, Regina Reindl, Daniela Urban, Stefanie Presl, Elena Fersch, Nina Forster, Daniela Balda, Vivian Weißmüller (55. Anna Kirzinger); Franziska Mühlbauer, Marion Forster

Die zweiten Mannschaft des SV Stauf konnte ihr Spiel gegen den TSV Ochenbruck 4:0 gewinnen und belegt in der Tabelle weiterhin den 8. Platz.
21.05.11
Neumarkt: Unglücklich verloren
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang