Autofahrer starb

NEUMARKT. Nach einem Frontalzusammenstoß zwischen Allersberg und Freystadt starb am Dienstagabend ein 57jähriger Autofahrer aus Roth.

Nach Angaben der Polizei fuhr kurz nach 17.15 Uhr ein 40jähriger Mann aus der Oberpfalz mit einem mit Langholz beladenen Lkw-Gespann von der Autobahn kommend die Staatsstraße von Allersberg in Richtung Freystadt. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Lkw auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden MAN-Lastwagen eines 51jährigen Mannes aus Nürnberg zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden beide Lkw-Fahrer leicht verletzt.

Ein hinter dem Langholz-Transporter fahrender 57jähriger Mann aus Roth fuhr heftig auf und wurde in seinem VW-Golf unter dem Gespann eingeklemmt. Er musste von der Freiwilligen Feuerwehr Allersberg aus dem Fahrzeug befreit werden.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der 57jährige Mann zunächst mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Dort starb er wenige Stunden später an den schweren Verletzungen.

Der Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters zur Klärung der Unfallursache an.

Während der Bergungsarbeiten musste die Staatsstraße für mehrere Stunden für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Nach ersten Schätzungen entstand an den drei beteiligten Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.
18.05.11
Neumarkt: <font color="#FF0000">Autofahrer starb</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang