Esel als Attraktionen


Am Freitag startet das Frühlingsfest.


Viele Tiere gibt es zu sehen.


Natürlich fehlen auch die Fahrgeschäfte nicht
NEUMARKT. Das Eselrennen dürfte wieder der Zuschauer-Magnet beim Frühlingfest sein, das am freitag beginnt. Neben Musik, Fahrgeschäften und jeder Menge Bier gibt es auch wieder eine Tierschau mit "Streichelzoo" und eine Ausstellung landwirtschaftlicher Maschinen.

Am nächsten Wochenende wird beim diesjährigen Frühlingsfest viel los sein. So wird Oberbürgermeister Thomas Thumann am Samstag vor der Großen Jurahalle die Frühlingsfest-Ausstellung eröffnen. Auch heuer warten auf die Besucher vor der Halle wieder Fahrzeuge und Maschinen aus der Land- und Forsttechnik. Darüber hinaus präsentieren die Oldtimerfreunde Batzhausen ihre historischen Traktoren.

Wieder mit dabei ist eine Ausstellung "Bau und Energie" in der Kleinen Jurahalle sowie eine kleine Autoschau im Bereich der Heubrücke.

Am Sonntag soll dann die Tierschau wieder viele Besucher anlocken, wenn hinter der Kleinen Jurahalle ein Streichelzoo und viele Tiere der heimischen Landwirtschaft zu erleben sind.

Für Oberbürgermeister Thumann stellen die Ausstellungen, das Programm in der Großen Jurahalle und die Attraktionen im Vergnügungspark die Grundlage für ein gelungenes Jubiläums- Frühlingsfest dar. "Immerhin hat es Tradition und wird nun bereits zum 35. Mal durchgeführt. Es hat in den letzten Jahren, gerade auch durch die Frühlingsfest-Ausstellung mit ihren fünf Teilbereichen stark an Anziehungskraft gewonnen. Dies belegen die Besucherzahlen," sagte er.
08.05.11
Neumarkt: Esel als Attraktionen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang