Unter neuer Leitung

NEUMARKT. Bischof Gregor Maria Hanke ernannte neue Leiter der Pfarrei Möning mit der Expositur Pavelsbach sowie der Pfarreien Wappersdorf-Mühlhausen und Sulzbürg.

Jürgen Kalb (49), bisher geistlicher Religionslehrer und Kaplan in Nürnberg, übernimmt ab 1. September die Leitung der Pfarrei Möning mit der Expositur Pavelsbach. Bischof Gregor Maria Hanke ernannte Jürgen Kalb zum Pfarradministrator und Nachfolger von Pfarrer Albert Beyer, der aus gesundheitlichen Gründen um seine Versetzung in den Ruhestand gebeten hatte.

Jürgen Kalb wurde 2006 zum Priester für die Diözese Eichstätt geweiht. Seitdem ist er als geistlicher Religionslehrer an der Beruflichen Schule 3 in Nürnberg sowie als Kaplan in den Nürnberger Pfarreien St. Rupert und St. Wunibald tätig.

Andreas Endriß (36), bisher Pfarradministrator in Feucht, übernimmt im Herbst die Leitung der Pfarreien Wappersdorf-Mühlhausen und Sulzbürg. Pater Dr. Ryszard Szostak, der bisher die beiden Pfarreien im Dekanat Neumarkt betreut, wechselt zur Mitarbeit in der Seelsorge an den Neumarkter Mariahilfberg. Die Ernennung von Pfarradministrator Endriß tritt mit dem 1. September in Kraft.

Andreas Endriß wurde 2005 in Eichstätt zum Priester geweiht. Er war zunächst Kaplan in Nürnberg und Neumarkt. Zum 1. September 2008 ernannte ihn der Bischof von Eichstätt zum Pfarradministrator in Feucht.
08.05.11
Neumarkt: Unter neuer Leitung
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang