Blaues Wasser

NEUMARKT. Blauverfärbtes Wasser in der Kläranlage in Mühlhausen sorgte am Dienstag für Aufregung. Es bestand aber keine Gefahr.

Gegen 7 Uhr wurde in der Kläranlage eine starke Blaufärbung entdeckt. Mitarbeiter der Kläranlage stellten fest, dass die blaue Farbe von einem 52jährigen Mann aus dem Ortsteil Wangen ins Abwasser eingeleitet wurde.

Der Mann hatte einen Behälter mit 1000 Liter Fassungsvermögen gereinigt. Diesen Behälter hatte er am Vortag bei einem Mitarbeiter einer Neumarkter Firma erworben.

Bei der Neumarkter Firma kam man dann an das Sicherheitsdatenblatt der Farbe. Dabei stellte man fest, daß es sich um Textilfarbe handelte, die unbedenklich und nicht gesundheitsschädlich ist.
04.05.11
Neumarkt: Blaues Wasser
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang