Heroin-Dealer geschnappt

NEUMARKT. Die Polizei hat zwei junge Neumarkter geschnappt, die Heroin im Wert von rund 13.000 Euro von Holland nach Neumarkt geschmuggelt haben.

Am Dienstag wurden Informationen von neumarktonline bestätigt: demnach erfolgte die Festnahme des 26jährigen Mannes und seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin bereits am 2. Februar. Die Kripo wartete mit der Veröffentlichung noch, um das Umfeld aufklären zu können.

Bei der Polizei ist man überzeugt, daß das Heroin im Raum Neumarkt an Endkunden weiterverkauft werden sollte.

Die Rauschgiftfahnder der Regensburger Kriminalpolizei waren bereits anfang des Jahres in Zusammenarbeit mit der Rauschgiftermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Neumarkt dem Paar auf der Spur.

Der beiden jungen Leute waren mit dem Auto in die Niederlande gereist und hatten sich in Maastricht 60 Gramm Heroin und dazu 70 Gramm Streckmittel gekauft. In der Nacht auf 2.Februar trat das Pärchen die Rückreise nach Neumarkt an.

Hier wurde es in den Morgenstunden festgenommen. Das Rauschgift konnte sichergestellt werden.

Bei der umgehend durchgeführten Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten zusätzlich noch eine geringe Menge Heroin und Haschisch. Gegen den Mann und seine Lebensgefährtin wurde noch am gleichen Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vom zuständigen Amtsgericht Haftbefehl erlassen. Seither sitzen sie in Untersuchungshaft.

Das eingekaufte Rauschgift ergibt insgesamt 130 Gramm und hat damit einen Verkaufswert von rund 13.000 Euro, sagte ein Polizeisprecher.

Das Heroin war zum Weiterverkauf an mehrere Abnehmer im Bereich Neumarkt bestimmt. Hier hatte die Kriminalpolizei Regensburg "noch Ermittlungen durchzuführen", hieß es.
20.04.11
Neumarkt: <font color="#FF0000">Heroin-Dealer geschnappt</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang