Tabellenführung abgegeben

NEUMARKT. Die Fußballdamen des SV Stauf verloren gegen einen starken DJK-SV Pilsach die Tabellenführung und belegt nun den 2. Platz der Bezirksliga Süd hinter dem SV Sulzkirchen.

SV Stauf - DJK-SV Pilsach 1:2 (1:1)
Die Gäste aus Pilsach zeigten keinerlei Respekt vor dem Tabellenführer und übernahmen von Beginn an das Spielgeschehen. Die Gastgeberinnen fanden über weite Strecken nicht zu ihrem Spiel und hatten lediglich durch Marion Forster (8.) eine Konterchance, die aber von der Pilsacher Torhüterin abgewehrt werden konnte.

Glück hatte Stauf, als Katja Müller (16.) eine gute Möglichkeit der Gäste an die Querlatte ablenken konnte. Da die Staufer Fußballerinnen nur zu gelegentlichen Konter kamen, war es doch etwas glücklich, als Nina Forster (34.) einen Freistoß von der rechten 16-er Ecke über die Torhüterin ins lange Eck zur 1:0 Führung einschießen konnte. Die Freude währte aber nicht lange. Bei einem harmlosen Eckball schlugen zwei Stauferinnen über den Ball und Pilsach konnte mühelos zum 1:1 (41.) ausgleichen.

Auch nach der Pause kamen die Gastgeberinnen nicht zu ihrem gewohnten Spiel, weil die Gäste die kämpferisch bessere Mannschaft waren. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass in der 76. Minute auch der verdiente Siegtreffer zum 1:2 für Pilsach viel.

Der SV Stauf hat am Ostermontag allerdings die Chance, mit einem Sieg in Nachholspiel gegen Röthenbach/St. W. die Tabellenführung wieder zurückzuerobern. Dazu muss es aber der Mannschaft und dem Trainer Maximilian Niklas gelingen, den Kampfgeist und den Willen zum Sieg, wie in der Vorrunde, zurückzugewinnen.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Daniela Lenk, Lucia Thumann, Daniela Balda, Elena Fersch (46. Regina Reindl), Corinna Silberhorn, Nina Forster, Franziska Mühlbauer, Stefanie Presl, Marion Forster, Anna Kirzinger

Die 2. Mannschaft des SV Stauf unterlag ebenfalls am Samstag-Nachmittag dem Tabellenführer aus Ezelsdorf mit 9:1.
17.04.11
Neumarkt: Tabellenführung abgegeben
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang