Weg wird saniert

NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Mittersthal informierte Jagdvorsteher Franz März die Mitglieder auch über die bevorstehende Sanierung des Triftweges in Richtung Kleinalfalterbach.

Durch die Baumaßnahmen auf der Bundesstraße 8 im vergangenen Herbst wurde dieser Wirtschaftsweg sowohl von vielen Autos wie auch von Lastkraftwagen als Umgehungsstraße benutzt und deshalb arg in Mitleidenschaft gezogen.

Gemeinsam mit den Jagdgenossen aus Kleinalfalterbach und der Gemeinde Deining wird der Weg nun wieder saniert. 1200 Tonnen Schottermaterial wurden dazu bereit gestellt. Da sei es nun von Vorteil, dass sich die Jagdgenossen einstimmig dafür entschieden haben, den Jagdschilling wieder für den Wegebau zu verwenden, sagte der Jagdvorsteher.

Für seine 25jährige Tätigkeit als Jagdpächter wurde Willi Gruber geehrt.
17.04.11
Neumarkt: Weg wird saniert
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang