Maskierte Sprit-Diebe

NEUMARKT. In Kastl überraschte ein Autobesitzer zwei makierte Benzin-Diebe auf frischer Tat. Sie hatten den Tank des Autos angebohrt.

In der Nacht zum Donnerstag hatte ein Autobesitzer in der Martin-Weiß-Straße gegen 22.45 Uhr unter seinem geparkten BMW eine größere Flüssigkeits-Lache entdeckt. Als er genauer nachschauen wollte, tauchten hinter dem Wagen zwei maskierte Männer auf und ergriffen die Flucht.

Auf der Parkfläche hatte sich der Inhalt des Kraftstofftanks ergossen. Offensichtlich waren die beiden Diebe scharf auf den Tankinhalt gewesen und hatten den Tank angebohrt.

Von den Tätern mitgebrachte Schläuche wurden von der Polizei sichergestellt. Sofortige Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Das ausgelaufene Benzin wurde durch die Feuerwehr Kastl gebunden. Der Schaden dürfte bei mehreren Hundert Euro liegen.

Hinweise nimmt die Amberger Polizei unter Telefon 09621/890-320 entgegen.
14.04.11
Neumarkt: Maskierte Sprit-Diebe
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang