Schlußlicht besiegt

NEUMARKT. Unerwartet schwer taten sich die Staufer Fußballdamen als Tabellenführer beim Sieg gegen die Zweite des SV Leerstetten.

SV Leerstetten II - SV Stauf 0:2 (0:0)

Die Gäste aus Stauf bestimmten über weite Strecken das Spielgeschehen und erspielten sich bereits in den Anfangsminuten gute Tormöglichkeiten, die aber alle glücklos beendet wurden. Auch wurde in dieser ersten Halbzeit oft sehr sorglos gespielt, so dass der Tabellenletzte die eine oder andere Chance herausspielen konnte.

Nach der Pause spielte Daniela Balda von links über die Abwehr in den 16er und Franziska Mühlbauer (47.) hatte keine Mühe, den Ball mit dem Kopf zum 0:1 einzuköpfen. Auch in der Folgezeit wurde der Gegner in die eigene Hälfte zurückgedrängt und wieder einmal wurden sehr gute Torchancen ausgelassen. Die endgültige Entscheidung fiel durch Elena Fersch (80.). Sie scheiterte zunächst mit ihrem Schuss an der Torhüterin, konnte aber im Nachsetzen sicher zum 0:2-Endstand einschießen. In den verbleibenden zehn Minuten ließ sich der SV Stauf stark zurückfallen, so dass der SV Leerstetten II noch einmal seine Chance suchte.

Trainer Maximilian Niklas war dann auch mit der Mannschaftsleistung zufrieden und erwartet mit Spannung den DJK-SV Pilsach am nächsten Samstag in Stauf.

SV Stauf: :Katja Müller (Tor), Daniela Lenk, Lucia Thumann, Daniela Balda, Elena Fersch, Regina Reindl (46. Corinna Silberhorn), Franziska Mühlbauer (86. Ella Münz), Daniela Urban, Stefanie Presl, Marion Forster, Anna Kirzinger

Die 2. Mannschaft des SV Stauf erreichte ebenfalls am Samstag-Nachmittag ein 0:0-Unentschieden gegen den FSV Berngau.
09.04.11
Neumarkt: Schlußlicht besiegt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang