Mit Lastauto geflüchtet

NEUMARKT. Ein Lastwagenfahrer lieferte sich am Mittwoch-Morgen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei - zuerst mit dem Lkw, dann zu Fuß.

Polizeibeamte wollten den 26jährigen Lastwagenfahrer gegen 1.30 Uhr im Neumarkter Stadtgebiet kontrollieren. Der Fahrer gab jedoch Gas und flüchtete zunächst mit seinem Lastwagen. Als das Fahrzeug angehalten werden konnte, wollte der Fahrer zu Fuß davon rennen, was ihm jedoch nicht gelang.

Da der Mann nach Alkohol roch, wurde ein Alkotest durchgeführt. Weil der positiv war, führte man eine Blutentnahme durch und stellte den Führerschein sicher.

Im Fahrzeug wurde ein aufgezwicktes Vorhängeschloss und eine ungesicherte Gasflasche entdeckt. Was es damit auf sich hat, sollen weitere Ermittlungen klären.

Außerdem hatte der Mann in der Jackentasche ein Einhandmesser. Es wurde sichergestellt.
06.04.11
Neumarkt: Mit Lastauto geflüchtet
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang