Polizeikontrolle durchbrochen

NEUMARKT. Ein aus Richtung Neumarkt kommender BMW durchbrach am frühen Freitagmorgen in Ochenbruck eine Verkehrskontrolle der Polizei.

Zwei Polizisten konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, einem dritten Polizisten wurde die Anhalte-Kelle buchstäblich aus der Hand gefahren. Der Anhaltestab flog durch die Luft und zerbrach.

Kurze Zeit später entdeckten die Polizisten bei einer sofort gestarteten Fahndung in der Bahnhofstraße den BMW mit polnischem Kennzeichen. Danach konnten auch zwei 27 und 30 Jahre alte Männer festgenommen werden.

Nach Angaben der Polizei versuchten Beamte der Polizeiinspektion Feucht im Schwarzenbrucker Ortsteil Ochenbruck auf der Regensburger Straße eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Gegen 1.30 Uhr fuhr der BMW auf der B8 von Neumarkt kommend in Richtung Feucht.

Nachdem die drei Beamten dem Fahrer deutliche Anhaltezeichen gaben, beschleunigte dieser deutlich.

Zwei der eingesetzten Beamten wichen dem heranrasenden Auto aus. Einem dritten 34jährigen Polizisten wurde der Anhaltestab aus der Hand gefahren.

Die Beamten blieben glücklicherweise unverletzt.
Bei der Fahndung konnten zunächst der gesuchte blaue BMW mit polnischem Kennzeichen in der Bahnhofstraße entdeckt werden. Von den Insassen fehlte jedoch jede Spur.

Kurze Zeit später nahmen die Beamten zwei Personen fest. In seiner Vernehmung räumte der 27jährige Mann, mit Wohnsitz im Landkreis, die Fahrt ein. Als Grund äußerte er, keinen Führerschein zu besitzen.

Außerdem stellten die Einsatzkräfte bei ihm eine Alkoholisierung von über zwei Promille fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ordnete diese eine Blutentnahme an.

Wegen Verdachts des Eingriffes in den Straßenverkehr, Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Nötigung im Straßenverkehr wird nun Anzeige gegen den 27jährigen Mann erstattet.

Das Duo wurde nach Abschluss der Sachbehandlung wieder entlassen.
01.04.11
Neumarkt: <font color="#FF0000">Polizeikontrolle durchbrochen</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang