Neumarkter starb


In diesem roten Auto starb der 26jährige Neumarkter
Fotos:Fabian Schreiner

In diesem Auto wurden zwei Menschen verletzt
NEUMARKT. Bei einem tragischen Verkehrsunfall bei Thannhausen starb am frühen Samstag-Nachmittag ein 26jähriger Neumarkter.

Der Mann konnte nach einem Frontalzusammenstoß am Ortsausgang nur mehr tot aus seinem völlig zerstörten Auto geborgen werden.

Eine 42jährige Beifahrerin im anderen Auto erlitt schwere Verletzungen. Der Fahrer dieses Wagens wurde leicht verletzt. Das Rote Kreuz brachte beide ins Klinikum nach Neumarkt.

Wie in einer Eil-Meldung schon kurz nach dem Unfall berichtet, waren gegen 14.15 Uhr zwischen Freystadt und Thannhausen - unmittelbar am Ortseingang - aus noch ungeklärter Ursache zwei Autos frontal zusammengestoßen. Welches Fahrzeug dabei auf die Gegenspur geraten ist, steht noch nicht fest.

Die Staatsanwaltschaft schickte einen Sachverständigen an die Unfallstelle, um den Unfall-Hergang klären zu können. Dazu wurde auch eigens ein Polizei-Hubschrauber eingesetzt, der aus der Luft Aufnahmen von der Unflalstelle schoß.

Der 26jährige Mann aus der Stadt Neumarkt war mit einem roten Toyota Starlet von Thannhausen in Richtung Freystadt unterwegs, der 51jährige Autofahrer - mit einem grauen Toyota - fuhr in der Gegenrichtung. An der Ortsgrenze von Thannhausen kam zu es zu dem verhängnisvollen Zusammenstoß, bei dem der Neumarkter in seinem Wagen eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehr Freystadt mußte den Mann mit schwerem Gerät aus dem Autowrack bergen. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der Sachschaden wurde auf rund 15.000 Euro geschätzt.
26.03.11
Neumarkt: <font color="#FF0000">Neumarkter starb</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang