Zu schnelle Flitzer

NEUMARKT. Mit schnellen, aber nicht zugelassenen und versicherten "Taschen-Motorrädern" wurden in Sengenthal zwei junge Leute erwischt.

Die Polizei stoppte einen 15jährigen Schüler und einen 17jährigen Lehrling, die mit sogenannten "Pocket-Bikes" unterwegs waren. Eine Überprüfung auf dem Rollenprüfstand ergab, dass die Renner mindestens 50 Stundenkilometer schnell waren.

Im Gegensatz zu früher gibt es inzwischen zwar solche Mini-Flitzer, die eine deutsche Zulassung erhalten können. In den Fällen in Sengenthal konnte allerdings keine Betriebserlaubnis vorgelegt werden. Damit bestand auch kein Versicherungsschutz. Da die Pocket-Bikes 50 oder mehr Sachen schnell waren, reichte auch der M-Führerschein des Lehrlings nicht aus.
21.03.11
Neumarkt: Zu schnelle Flitzer
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang