Serien-Einbrecher geschnappt

NEUMARKT. Einer von zwei Serien-Einbrechern, die im Mai letzten Jahren in Neumarkt ihr Unwesen trieben, sitzt jetzt hinter Gittern.

Der zweite Täter ist noch auf der Flucht, bestätigte ein Polizeisprecher auf Anfrage von neumarktonline.

Wie damals ausführlich berichtet (Bericht hier) hatten die zwei 25 und 32 Jahre alten Osteuropäer im Mai letzten Jahres in Stauf das Fenster eines Gebäudes aufgehebelt und mehrere Räume durchsucht. Sie entwendeten zwei Geldbörsen mit Bargeld in Höhe von rund 80 Euro und eine Kopie des Fahrzeugscheins sowie zwei Fahrzeugschlüssel.

Aus der Garage entwendeten sie dann einen Opel-Vectra im Wert von etwa 3500 Euro.

Zuvor hatten beide Täter bereits zwei Fahrräder in Stauf gestohlen, die sie dann nach dieser Tat zurückließen. Die Räder wurden inzwischen dem rechtmäßigen Besitzer wieder ausgehändigt.

Dem Duo konnte auch ein weiterer Einbruchs-Versuch in Stauf zugeordnet werden.

Ein Diebstahl aus einem Gartenhaus in der Langen Gasse in Neumarkt im Mai 2010 wurde ihnen ebenfalls nachgewiesen. Sie hatten dort genächtigt, gegessen und geraucht.

Am 16.Mai konnte in einem Waldgebiet in der Nähe der Firma Delphi in Neumarkt ein Motorrad im Gebüsch aufgefunden werden, das mit abgebrochenen Zweigen abgedeckt war. Auf dem Motorrad waren noch zwei Helme und eine Motorradjacke abgelegt.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Motorrad der Marke Honda in Brandenburg entwendet worden war. Damit waren die beiden Täter nach Neumarkt gefahren, wo sie die Einbrüche und Diebstählöe begingen.

Jetzt teilte das Polizeipräsidium Potsdam mit, dass zwei Männer aus Osteuropa im Alter von 25 und 32 Jahren verschiedene Delikte im Bereich Neumarkt zugeordnet werden können. Einer von ihnen sitzt hinter Gittern, der andere ist noch auf der Flucht.
17.03.11
Neumarkt: <font color="#FF0000">Serien-Einbrecher geschnappt</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang