Ein Jahr alt und "etabliert"


Gruppenbild mit Oberbürgermeister: Dominik Tschykalo, Peter Simbeck, Dominik Würz, Kassier Patrick Brandl, 1. Vorsitzender Matthias Penkala, Stellvertretender Vorsitzender Theo Vogl, OB Thomas Thumann, Bernhard Lehmeier, Daniela Schmidt und Michael Schramm (v.l.)

NEUMARKT. Die Kreisgruppe der "Jungen Freien Wähler" feierte am Sonntagabend den ersten Geburtstag und bestätigte Matthias Penkala als Vorsitzenden.

Bei der Jahreshauptversammlung konnte Penkala neben zahlreichen jungen Leuten auch den Neumarkter Oberbürgermeister Thomas Thumann und die Stadträte Jakob Bierschneider und Bernhard Lehmeier sowie Kreisrätin Regina Weidinger begrüßen. Vom Landesverband der JFW Bayern war Michael Schramm aus Kulmbach, stellvertretender Landesvorsitzender und Mitglied der 13. Bundesversammlung, gekommen.

In seiner Rede hob Penkala die gute Zusammenarbeit mit den Freien Wählern im Landkreis hervor. "Akzeptiert und etabliert" seien die Jungen Freien, so Penkala in seiner Eröffnungsrede. Bei den brisanten Themen wie WGG-Neubau, Multiplexkino oder Ganzjahresbad bezögen die "Jungen Freien Wähler" Stellung und man scheue sich auch nicht, dies auch kundzutun.

Auch OB Thumann und der Neumarkter Ortsvorsitzende Bernhard Lehmeier lobten die Zusammenarbeit und bedankten sich für die zugesagte und bereits erfolgte Unterstützung für die kommende OB-Wahl in diesem Jahr.

Nach einem Jahresrückblick, bei dem unter anderem auch drei neue Mitglieder vorgestellt werden konnten, wurde Vorstandsmitglied Daniela Schmidt verabschiedet, die aus Altersgründen die JFW verlässt.

Bei der anschließenden notwendig gewordenen Neuwahl wurde Matthias Penkala aus Freystadt einstimmig erneut zum Vorsitzenden gewählt. Christopher Würz aus Buchberg und Theo Vogl aus Neumarkt sind seine Stellvertreter.
13.03.11
Neumarkt: Ein Jahr alt und "etabliert"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang